ENTDECKEN SIE PEUGEOT PULSION:
DER NEUE URBAN GT ROLLER, "MADE IN FRANCE"

Aus der Feder unserer Entwicklungsingenieure unseres Stammhauses in Mandeure (Frankreich) vertritt der Peugeot Pulsion mit seinen futuristischen, fließenden Linien und dem Stadtverkehr im Fokus, eindeutig das neue Motto der Marke – "Reshape Your City Life". Der Peugeot Pulsion ist nicht nur vernetzt, sondern auch leistungsstark und kompakt. Das einzigartige Design unterstreicht auf den ersten Blick die Zugehörigkeit zur Peugeot-Familie. Die Stadt ist sein Zuhause.

Erfahren Sie mehr im Video

Ein leistungsstarker GT
Der PowerMotion® 125 cm³ Motor wurde von unseren Ingenieuren entwickelt und in Frankreich produziert. mit Kraftstoffeinspritzung und Flüssigkeitskühlung lässt der Peugeot Pulsion Dynamik erwarten. Mit großzügigen 11,9 Nm bei 7000/min sorgt er für direkte Beschleunigung und effizientes Anfahren. Der kurze Radstand des Peugeot Pulsion von 1.435 mm, seine Kompaktheit, sein Gewicht von weniger als 170 kg, sein 14“-Vorderrad, sowie der großzügige 12-Liter-Tank, machen ihn zu einem vielseitigen, agilen Urban GT; einem idealen Begleiter auch für ausgiebige Touren. Der niedrige Kraftstoffverbrauch von 2,9 l/100 km unterstreichen sein hervorragendes Niveau.

Konnektivität: für ein neues Fahrerlebnis
Eine absolute Premiere: Der Peugeot Pulsion verfügt als erster Roller über die i-Connect Technologie, die speziell von Peugeot Motocycles entwickelte Ausführung des i-Cockpit von Automobiles Peugeot. Das Ziel: unsere traditionellen Designvorgaben mit den Erwartungen unserer Kunden nach einem besonderen Fahrerlebnis in Einklang zu bringen. Konkret ist das i-Connect System:

  • ein Dashboard, das durch die ergonomische Position des TFT-Farbdisplays alle Fahrinformationen bereithält, ohne dass der Fahrer seinen Blick von der Straße abwenden muss,
  • ein kompakter Lenker, um den Bewegungsradius zu reduzieren und so ein entspanntes Fahren garantiert,
  • und die i-Connect-Applikation, die den Roller mit dem Smartphone des Fahrers über Bluetooth verbindet:
    ◦ Empfangen von Nachrichten und Benachrichtigungen auf dem Dashboard (Bei Stillstand des Fahrzeuges).
    ◦ Planen der Route und Navigieren direkt über das Dashboard.
    ◦ Echtzeit-Monitoring der Leistungs- und Verbrauchsdaten des Fahrzeugs.
    ◦ Ermöglicht das Personalisieren des Dashboards.
    ◦ Und vieles mehr!

Ein klares Design und der Touch Peugeot
Das einzigartige Design unterstreicht auf den ersten Blick die Zugehörigkeit zur Peugeot-Familie. Seine Silhouette ist scharf, klar und markant. Seine Frontansicht – insbesondere die Optik und die Lufteinlässe – unterstreichen sein auffälliges Design und symbolisieren die "Eckzähne des Löwen". Für Aufmerksamkeit sorgt das LED-Rücklicht im "Drei-Krallen-Design". Kristallklar, transparent und mit 3D-Effekt. Bei Tag und Nacht lässt diese markante Lichtsignatur seine Verwandtschaft mit dem Konzeptfahrzeug Peugeot Instinct erkennen. Andere Designelemente, wie die analogen Zifferblätter der Cockpitanzeige und das Lufteinlassgitter im Schachbrettdesign, betonen die französische Eleganz der Peugeot-DNA.

Sicherheit auf höchstem Niveau
Die Entwicklung der urbanen Mobilität erfordert ein höheres Maß an Sicherheit. Der Peugeot Pulsion profitiert umfassend von der Erfahrung von Automobiles Peugeot, wie z.B. die automatische Einschaltfunktion für die Warnblinkleuchten im Fall einer Notbremsung. Der Peugeot Pulsion verfügt über Tagfahrlicht-Beleuchtung (Daytime Running Light, DRL) – für maximale Sicherheit bei Tag und Nacht. Sein ideal abgestimmtes Bremssystem, bestehend aus ABS, das bei starkem Bremsen ein Blockieren der Räder verhindert, und SBC®(1)-Bremssystem sorgen für eine in diesem Segment bisher unerreichte Bremsleistung. Beide Räder werden simultan über den linken Bremshebel angesprochen– für eine optimale Bremskraftverteilung.

 (1) Synchro Braking Concept: Bremssystem von Peugeot Motocycles

Premium-Ausstattung
Der Peugeot Pulsion wurde speziell für die Besonderheiten eines aktiven, urbanen Lebensstils entwickelt. Aus diesem Grund hat er serienmäßig:

  • ein geräumiges Staufach unter der Sitzbank,
  • einen Smart-Key, für ein kontaktloses Starten, sowie die "Find-me"-Option um das Fahrzeug in einem bestimmten Umkreis leicht zu finden,
  • ergonomische Tasten, um die Navigation durch das Menü zu erleichtern,
  • und viele andere Vorteile, die Sie bei Ihrem Händler vor Ort entdecken können!

Weitere Details finden Sie auf unserer Website und in den sozialen Netzwerken:

Facebook Peugeot Motocycles Deutschland
YouTube Peugeot Motocycles Deutschland
Instagram Peugeot Motocycles
LinkedIn Peugeot Motocycles